Auf unserer Seite verwendet wir Cookies. Durch Klick auf den grünen Button geben Sie Ihre Zustimmung zur Verwendung von Cookies. Zur Datenschutzerklärung

Veranstaltungen

29.Sep 201820:00 Uhr

Kabarettabend mit Peter Flache - "Ein Kessel Flaches Lieder, Szenen und Gedichte"

Peter Flache Kessel

Der Kabarettist, Schauspieler und Autor Peter Flache kommt als Alleinunterhalter in seinem neuen Multikulti-Abendprogrammm „Szenen, Liedern, Geschichten und Gedichten“ zu Wort und Bild. Er zeigt wie immer einen bunten Mix aus Altem und Neuem. Dabei verstrickt er sich in fachlichen Erörterungen seines Ich`s sowie Einschätzungen des Zusammenlebens von Mensch und Mitmensch.Erleben Sie sowohl ein Feuerwerk des gepflegten Schwachsinns, als auch ein sanftes Hinübergleiten in die völlige Bewusstlosigkeit. Lebensunterhaltung pur - für die ganze Familie! Eine runde Sache also, für die Augen, das Zwerch- und Trommelfell.

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

Jetzt Karten reservieren !

 


 

27.Okt 201820:00 Uhr

Kabarett mit „Academixer“ Ralf Bärwolff und Peter Treuner - „Vorwiegend heiter ...“

Academixer Plakat Vorwiegend Heiter neutral

Mit den Ensemblemitgliedern der academixer: Ralf Bärwolff; Peter Treuner „Warum kann eine Frau nicht so sein wie ein Mann?“ Tenor: Männer machen ein Programm über Männer für Männer, müssen aber stets die Frauen (auch im Publikum) im Blick behalten. Denn: Die Deutschen werden immer älter aber zeugen keine Kinder mehr. In der Geburtenstatistik stehen wir auf Platz 178 der Weltrangliste. Das sind zwei Plätze hinter dem Vatikan. Stattdessen rasen Rentner mit 60 auf Inlineskatern durch die Innenstadt, lassen sich mit 70 Botox spritzen, kaufen sich mit 80 Viagra und gehen mit 100 in die Disko. Nur die Jugend ist ja auch nicht besser… Die machen Piercing. Die drehen sich überall Schrauben in den Kopf, lassen sich vor laufender Kamera die Brüste aufmöbeln, ziehen in TV-Container und leben dort, erzählen Horrorgeschichten in Talkshows – und das unter Umgehung der deutschen Sprache – und sind letztlich mit 40 immer noch Single und trotzdem nicht glücklich…
Wir haben ein Problem, und das gilt es zu analysieren. Also folgen Sie uns in die Wohnstuben, Küchen und Schlafzimmer der Deutschen um dem Phänomen auf die Spur zu kommen. Sie erwartet ein höchst amüsanter Abend, gespickt mit musikalischen Perlen von den Ärzten bis Kreisler. Ein Abend, der sicher nichts ändern wird, aber vieles in ein neues Licht rückt, das wiederum anderes in den Schatten stellt…

 


 

 

Jetzt Karten reservieren !

 


 

17.Nov 201818:30 Uhr

Comediates - „Wein, Weib, Gesang und Menü“ ein musikalische Weinverkostung“

wein

Von der Seele des Weines - Musikalische Weinverkostung mit Mary Jones. Mary Jones, eigentlich Maria Ebert, ist eine brillante junge Sängerin, die im Nebenberuf eine Ausbildung zum Sommelier gemacht hat. Bei ihrer Weinverkostung verbindet sie auf charmante Weise Wissenswertes und Unterhaltsames rund um das Thema Wein. Was gibt es Interessantes zu den Anbaugebieten und Reben zu berichten? Welcher Wein passt zu welchem Essen? Anekdoten dürfen nicht fehlen. Zwischendurch, dem lauschigen Abend und den guten Weinen angemessen, singt sie verträumte Lieder. Teils eigene Kompositionen, teils Songs von Norah Jones.

 


 

 

 

Jetzt Karten reservieren !

 


 

30.Nov 201820:00 Uhr

Kabarett mit den HengstmannBrüdern - „Wäre es nicht schön ...?“

Hengstmann Bruder

Es gibt so viel Schönes auf dieser Welt und so viel das einfach nur schön sein will. Doch wissen wir nicht alle, dass die erzwungen Dinge meistens nicht schön werden? Ja? Schön. Und so sagen sich die HengstmannBrüder: „Wäre es nicht schön, wenn nicht mindestens genau so viele schöne Zuschauer ins 14. Programm der HengstmannBrüder kommen würden? Und wäre es nicht auch schön, wenn sogar noch mehr Zuschauer zu den HengstmannBrüdern kommen würden. Und wäre nicht noch schöner, wenn die HengstmannBrüder schön wären?“ Wie gewohnt am Bartisch, vor Gitarre und Kontrabass stehend, werden die KabarettBrüder überlegen, was „Wäre es nicht schön...?“ auf Englisch bedeutet und was Angela Merkel auf deutsch bedeutet - Martin Schulz? Und jetzt wo alle verzweifelt versuchen einen Ohrwurm der Beachboys aus dem Kopf zu bekommen, kann man sich schon mal eine der wenigen Restkarten für dieses Programm sichern. Kabarett – wäre es nicht schön?
 

 

Jetzt Karten reservieren !

 


 

07.Dez 201820:00 Uhr

Kabarett mit Comedian Matthias Jung - „Chill mal - Neues von der Generation Teenietus“

MatthiasJ

Die Teenager verlassen das Mutterschiff, aber einer kommt zum Glück immer wieder zurück: Matthias Jung! Der studierte Diplom-Pädagoge und Deutschlands lustigster Jugend- und Pubertätsexperte geht mit der lang erwarteten Fortsetzung seines Erfolgsprogramms "Generation Teenietus" in die nächste Runde. Freuen Sie sich auf " Chill mal - Neues von der Generation Teenietus" Denn noch immer schlägt die Pubertät gnadenlos zu: Die Wäsche und die Stimmung liegen am Boden, die Teenies kommen nur zum Essen, wenn das WLAN ausgeschaltet wird und die Pizza "4 Jahrszeiten" heißt wohl nur so, weil sie so lange im Zimmer bleiben soll. Man kann sagen: Es hormoniert prächtig! Das ist echte Spaßpädagogik für die GANZE Familie. Eine einzigartige Mischung aus Sachverstand und Humor, faktenreich und äußerst unterhaltsam. Matthias Jung ist seit über 10 Jahren eine feste Größe in der Comedy- und Kabarettlandschaft. Nach seinem Diplom Pädagogik Studium arbeitete er als Autor für u.a. "7 Tage 7 Köpfe", "TV Total" und die "Heute Show" und startete 2005 seine Bühnenkarriere als Kabarettist.

 

 

Jetzt Karten reservieren !

 


 

14.Dez 201820:00 Uhr

Kabarettabend - Thomas Nicolai - „Vorspiel und andere Höhepunkte“

Pressefoto Thomas Nicolai

Kabarett mit Thomas Nicolai Vorspiel und andere Höhepunkte
Thomas Nicolai ist wieder da. Nach seinem erfolgreichen Programm „URST“, wird der wandlungsfähige Comedian ab April 2017 etwas Neues „vorspielen“. Mit dabei, wie immer, Robert Neumann, der dem Ganzen einen einzigartigen musikalischen Rahmen gibt. Und, wie nach jedem guten Vorspiel, wird es dann auch zum Höhepunkt kommen. Und das geschieht bei Thomas Nicolais neuem Programm gleich mehrmals. Promiparodien, wie Til Schweiger mit Artikulationsschwierigkeiten beim TV-Casting, oder Barbecue-Fanatiker Udo Lindenberg beim Einkaufen im Veganen Supermarkt, gehören ebenso ins Repertoire, wie der neunmalkluge Patrick Schleifer aus Schkeuditz, oder der polterige Dieter „Buletti“ aus Berlin-Kreuzberg. Stand-ups, Musik, Comedy, Zauberei, Sketche, und alles, was 1 A Unterhaltung verspricht, wird auch bei „Vorspiel und andere Höhepunkte“ nicht fehlen. Und das ganz ohne Nachspie.

 

 

Jetzt Karten reservieren !

 


 

21.Dez 201820:00 Uhr

Kabarettabend - Andrea Kulka -“Weihnachtsmann und Karpfen blau Rettung durch die Weihnachtsfrau

Andrea Kulka weißer Weihnachtsprogramm 2018

Weihnachtsmann und Karpfen blau - Rettung durch die Weihnachtsfrau. Andrea Kulka möchte in der Weihnachts-Vor-Hysterie in gekonnter Weise, Ballartistik und Steptanzeinlage sich und das Publikum in eine gelassene, lustige Stimmung versetzen. Als Engelin mit glockenheller Gesangsstimme und schwarzen Flügeln verteilt Andrea Kulka u.a. ihre Erkenntnisse über verstopfte Weihnachtsgänse und Frauen: Kein Süßes in den Sack, sondern Bittersalz, zack, zack. Sie verteilt als Gründerin des Gemütlichkeitsohmitees Impfungen gegen Konsumstress und Panikkäufe, setzt alle Räuchermänner auf Gras und empfiehlt tägliche Inhalationen. Trotz Arthrose, Mordsappetit auf Würstchen mit Kartoffelsalat und Sehnsucht nach der früheren Bückware bleibt A.Kulka als Oma Gertrud optimistisch und beweglich! Besuchen Sie mit ihr den Volksschulennicolaustöpferkurs und Sie bekommen Rat, wie vor Weihnachten Geld in den Beutel, statt raus fließt. Es soll mal wieder sein wie es früher war, da war Weihnachten so wunderbar.

 

Jetzt Karten reservieren !