Veranstaltungen

09.Dez. 201620:00 Uhr

Kabarett mit dem Leipziger Kabarett „Die Academixer“ - „Kurz & Gut“

 

„Kurz und Gut“ oder „Dreizehn Jahre sind längst nicht genug…“
Mit Carolin Fischer und Peter Treuner von den „academixern“ aus Leipzig am Piano: Jörg Leistner

Die Deutschen werden immer älter aber zeugen keine Kinder mehr. In der Geburtenstatistik stehen wir auf Platz 178 der Weltrangliste. Das sind zwei Plätze hinter dem Vatikan. Stattdessen rasen Rentner mit 60 auf Inlineskatern durch die Innenstadt, lassen sich mit 70 Botox spritzen, kaufen sich mit 80 Viagra und gehen mit 100 in die Disko. Nur die Jugend ist ja auch nicht besser… Die machen Piercing. Die drehen sich überall Schrauben in den Kopf, lassen sich vor laufender Kamera die Brüste aufmöbeln, ziehen in TV-Container und leben dort, erzählen Horrorgeschichten in Talkshows – und das unter Umgehung der deutschen Sprache – und sind letztlich mit 40 immer noch Single und trotzdem nicht glücklich…
Wir haben ein Problem, und das gilt es zu analysieren. Also folgen Sie uns in die Wohnstuben, Küchen, Schlafzimmer und Großraumbüros der Deutschen um dem Phänomen auf die Spur zu kommen. Denn wir, Carolin Fischer und Peter Treuner, arbeiten nun schon seit 13 Jahren zusammen – und wir wissen, worüber wir streiten… Sie erwartet ein höchst amüsanter Abend. Ein Abend, der sicher nichts ändern wird, aber vieles in ein neues Licht rückt – Strom sparend!!!

 

Jetzt Karten reservieren !

 


 

16.Dez. 201620:00 Uhr

Kabarett mit „Weltkritik“ - „Weihnachten – Ein alter Sack bringts noch“

17dez2016Wer zu Weihnachten etwas bekommen will, muss ein Gedicht aufsagen oder ein Lied singen. Keine Panik! Das übernehmen wir für Sie. Und freuen uns auf Ihre Geschenke. Das Ensemble Weltkritik stellt Weihnachten auf den Prüfstand: Wie kann das Fest optimiert werden? Braucht ein Wichtel den Mindestlohn?
Wann geht das Fest der Liebe endlich an die Börse? Und kann der Weihnachtsmann nach dem Bescheren nicht gleich wieder was in seinem Sack mitnehmen, z.B. Tante Gisela?! Trotz aller Probleme sagen wir "Ja!" zu Weihnachten und laden Sie alle ein. Bei uns bekommt jeder ein warmes Plätzchen.

 

Wer ist Weltkritik?
Bettina Prokert und Maxim Hofmann spielen seit mehreren Jahren zusammen Kabarett und haben sich deutschlandweit bereits eine Fangemeinde erobert. Ihre Stücke sind kurzweilig und intelligent, die Texte sind bissig und die Lieder ohrwurmverdächtig. Verschiedene Kleinstkunstpreise, wie der ostdeutsche Cabinetpreis oder der Bielefelder Kabarettpreis belegen, dass sie den Humor Ernst nehmen.

 

 

 

Jetzt Karten reservieren !

 


 

07.Jan. 201718:30 Uhr

Dinner-Comedy-Show mit dem Bauchredner Tim Becker

Tim Becker ist einer der gefragtesten Bauchredner Deutschlands und bietet eine humorvolle Comedy-Show mit Bauchreden, Puppenspiel, Wortwitz und einem Feuerwerk an Gags. Die Comedy-Show von Bauchredner Tim Becker ist das Highlight bei Veranstaltungen aller Art, denn der Humor von Tim Becker kommt aus dem Bauch. 
Ein Feuerwerk an Gags & Witzen
Die witzige Show "Bauchgespräche" vereint Comedy, Kabarett, Puppenspiel, Bauchreden und Magie zu einer explosiven Mischung, die das Publikum nicht nur im Theater, sondern auch bei Firmenfeiern, Jubiläen, Galas, Business-Events, Tagungen, Jubilarfeiern, Hochzeiten oder Geburtstagen als perfekte Show-Einlage begeistert.

 

 

 

 

Jetzt Karten reservieren !

 


 

18.Feb 201718:30 Uhr

Valentinstag - Theaterbankett, Der Koch, der Nachtwächter und der Liebhaber oder ......"Ränke in der Schänke"

14feb16Der Koch Heinrich v. Lauderbach hat in sein Wirtshaus geladen. Die Gäste erwarten ein leckeres Menü in vier Gängen. Doch nicht nur für die Gaumenfreude wird gesorgt sein, denn Gaukler, Artisten und Spielleute aus Nah und Fern sollen Aug und Ohr des Gastes erheitern. Zum Unglück des Kochs nimmt der Abend allerdings einen ganz anderen Verlauf als geplant. Erheblichen Anteil daran hat der Nachtwächter Kamenke, der nur allzu gern tief in Gläser schaut, sowie ein Stammgast des Hauses, der keinem Rock widerstehen kann. So entspinnt sich vor den Augen des Zuschauers zwischen den Gängen ein fulminantes Lustspiel, das auch vor Erpressung, Intrige und Eifersucht nicht halt macht. Wir wünschen einen guten Appetit! Seit fast fünfzehn Jahren erfreut das Wandertheater Max Gaudio als Stegreif- und  Improvisationstheater auf Straßen, Burgen, Schenken und Bühnen die Herzen der Zuschauer im deutschsprachigen Raum. Das Ensemble ist in Berlin ansässig. Es spielen Birger Markuse, Frank Müller und Nils Willers

 

Jetzt Karten reservieren !

 


 

25.Feb 201720:00 Uhr

Kabarett mit - Cloozy Haber - "Lieber nackt als garkeine Tatsachen"

25feb17Cloozy nimmt aktuelle Befindlichkeiten des modernen Menschen unter die komische Lupe und zoomt ganz nah ran. Pflegeroboter, Heimtier-Trends und verseuchte Deoroller als Teile unserer mediale Überforderung verwebt die Berliner Komikerin zu witzigem Kabarett und hintersinniger Comedy. Ist Hirn-Jogging mit Hartz IV-Antrag nicht effektiver als ein Sudoku? Wie soll man denn Energie sparen, wenn der Pflegeroboter immer das Licht in der Küche anlässt, und was denkt ein Schauspieler, wenn ein Youtube- Video über „Hunde auf Trampolinen“ mehr Zuschauer hat als ein Spielfilm. Cloozy beleuchtet diese Fragen auf witzige Weise, bis sie sich in einen Schwebezustand der Heiterkeit auflösen. Auch wenn die Zukunft plastikrosa ist: anstatt vor ihr Angst zu schüren, regt Cloozy an sich darüber zu amüsieren.

 

 

 

 

 

Jetzt Karten reservieren !

 


 

11.Mär 201720:00 Uhr

Kabarett mit - Marga Bach - "Du bist mein Korkenzieher"

11 03 17 mbach„Tja manch een musste dir eben mal für ne Weile schön saufen oder du besorgst dir einen Sonntagsfrühammorgenbrötchenholengeher“ – so MARGA ́s Motto. Blitzdiäten, die dann folgen würden, lassen sie och nich zum Knochenwindspiel werden und Witze über Männer wollte sie eigentlich och nicht mehr machen. Als Valentinsgeschenk erhält unsere „Venus von Kilo“ etwas, was sie in 4 Sekunden von „0“ auf „100“ bringt. Na, ham ́se ne Idee? Jehn ́se einfach mit olle MARGA uff Liebessuche – det wird herzhaft. Versprochen!

 

 

 

 

 

 

 

 

Jetzt Karten reservieren !

 


 

09.Apr 201715:30 Uhr

Konzertnachmittag mit - Dorit Gäbler und Regina Thoss "Fernsehlieblinge erinnern sich"

Dorit Gäbler und Regina Toss "Fernsehlieblinge erinnern sich"Dorit Gäbler und Regina Thoss laufen zu Höchstform auf, wenn sie sich humorvoll an gemeinsame, spannende und fröhliche Episoden ihrer langen, erfolgreichen Wege auf den schönsten Bühnen erinnern, an Fernsehsendungen und Filme. Sie geben noch Unbekanntes über bekannte Mitstreiter und Weggefährten zum Besten, singen solo und gemeinsam freche Lieder und strapazieren dabei ihre Lachmuskeln. Also, rücken Sie ihre Brillen zurecht, regulieren Sie ihre Hörgeräte, rufen Sie alte und neue Freunde an, denn:

Beide sind gestandene Weibsbilder im Showgeschäft, die sich auf ihr Publikum freuen, das beiden Künsterinnen ans Herz gewachsen ist.
 

Jetzt Karten reservieren !

 


 

22.Apr 201720:00 Uhr

Kabarett mit - Frederic Hormuth "Halt die Klappe wir müssen reden"

Frederic Hormuth "Halt die Klappe wir müssen reden"Manche meinen, Impfungen machen krank und Horst Seehofer macht einen guten Job. Hormuth meint, es ist eher andersrum. Draußen im Land tobt der Meinungskampf zwischen Abendlandrettern, Morgenmuffeln, Veganern, Bio-Burgern, Helikopter-Eltern und Burnout-Opfern. Die, und noch mehr, packt Hormuth verbal am Schlafittchen und schüttelt sie durch, bis man über sie lachen kann. Er serviert überraschende Wahrheiten als knackige Pointen in den Geschmacksrichtungen „bitter“ und „süßsauer“. Hormuth erzählt, was all das mit Mammuts zu tun hat und mit David Copperfield. Außerdem klärt er die Frage, warum Leute wählen dürfen, die schon lange nicht mehr Auto fahren dürfen. Und warum ein Bodyguard
vorm Wahllokal keine Lösung ist. Zwischendurch haut er abwechselnd in die Tasten oder auf den Buzzer. Letzteres, um mit seinem akustischen Notaus-Brummer für Ruhe zu
sorgen. Und Ersteres, um mit seinen legendär schmissigen Song-Ohrwürmern gleich wieder einzuheizen. Verbraucherhinweis für Allergiker: Dieser Abend kann Meinung enthalten.
 

 

Jetzt Karten reservieren !

 


 

06.Mai 201719:00 Uhr

Kriminal Dinner mit Söhne Mamas  "Der Doping Haase"

Kriminal Dinner mit Söhne Mamas  "der Doping Haase"Der Kaninchenzuchtverein „Alte Rammler“ e.V. hat heute in den Gasthof „Zum falschen Hasen“ geladen und alle sind gekommen. Grund der Feier: Der Riesenhase „Rambo“ soll in das „Guinnessbuch der Rekorde“ aufgenommen werden. Doch hinter der feinen Gesellschaft verbirgt sich viel kriminelle Energie, inklusive Mord. Gut, dass Kriminalkommissar Schimpanski vor Ort ist. Gemeinsam mit dem Kaninchenzüchter Windisch mischt er den Laden so richtig auf. Auch für diesen Krimi gilt: Bei Windisch und Schimpanski ist Spaß garantiert.
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jetzt Karten reservieren !

 


 

20.Mai 201720:00 Uhr

Kabarett mit Andres Kulka und Herr Lehmann "Wie halte ich mir einen Mann"

Kabarett mit Andres Kulka und Herr Lehmann "Wie halte ich mir einen Mann"Andrea Kulka und Herr Lehmann
Ratgeber zur artgerechten Haltung von Hamstern und Bulldoggen gibt es reichlich. Da gibt es klare Hinweise zur Erziehung, Fütterung und Käfiggröße. Tipps zur Haltung eines Mannes sind jedoch Mangelware und so wird Mann unwissend von Frau bemängelt und gegängelt, bis es für den Mann kein Halten mehr gibt und Frau über Mannes Flucht flucht! Dann wünscht sich Frau eine aufgeschlossene Ratgeberin wie die urkomische Kabarettistin Andrea Kulka. Sie findet für jede Lösung ein Problem und hat sich für die existenzielle Frage „Wie halte ich mir einen Mann“ mit dem virtuosen Musiker und Kabarettisten Jörg Lehmann einen Vertreter seiner Art für die Bühne geangelt. Mehr oder weniger gemeinsam, aber immer überaus witzig, singen, steppen, heulen, tanzen, schreien, lallen und schweigen sie sich an und gehen der wirklich wichtigen Menschheitsfrage auf den Grund, warum die Frau in der heutigen Zeit zur Bückware dekradiert wird und warum der Mann sich „mannzipieren“ muss. Nach 2 Stunden gibt es kein Halten mehr! Sie werden nicht nur klüger, sondern auch schlanker, denn Lachmuskelbewegung verbrennt unzählige Kalorien!   

Jetzt Karten reservieren !